Bild mit Sybolen für Email, Post und Telefon
Foto: AdobeStock_217143290 fotomek

Kontakt (leichte Sprache)

  • Unsere Service-Hotline: 0800 404 00 44
  • Beratung zu ausländischen Betreuungs-Kräften: 0211 38 09 400
  • Kontaktformular für E-Mails
Telefon

Unsere Service-Hotline:
0800 404 00 44

 

Haben Sie Fragen rund um die Pflege?
Suchen Sie eine passende Beratungs-Stelle?
Pflegen Sie ein Familien-Mitglied und brauchen eine Pause?
Brauchen Sie Hilfe im Alltag?

 

Rufen Sie uns an!
Die Nummer ist kostenlos.

 

Sie erreichen uns:
Am Montag von 9 bis 12 Uhr.
Am Dienstag von 9 bis 12 Uhr.
Am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr.
Am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr.
Am Freitag von 9 bis 12 Uhr.

 

Telefon

Telefonische Beratung nur zum Thema ausländische Pflege-Kräfte
0211 38 09 400

Die Nummer ist kostenlos.
Wir beraten Sie zu rechtlichen Fragen.
Und zu Verträgen.

 

Sie erreichen uns:
Am Montag von 14 bis 16.30 Uhr.
Am Mittwoch von 10 bis 12 Uhr.
Am Mittwoch von 14 bis 16.30 Uhr.
Zu anderen Zeiten ist ein Anruf-Beantworter angeschaltet.
Sie können Ihre Nachricht aufsprechen.
Und Ihre Telefon-Nummer hinterlassen.
Wir rufen Sie dann zurück.

 

Bitte beachten Sie:
Wir beraten nur Personen aus Nord-Rhein-Westfalen.

 

Warum ausländische Pflege-Kräfte?

Die meisten älteren Menschen möchten lieber zu Hause gepflegt werden.
Sie sind lieber zu Hause als im Pflege-Heim.
Aber wer übernimmt die Pflege zu Hause?
Immer öfter sind es Pflege-Kräfte aus dem Ausland.
Sie kümmern sich um die pflege-bedürftige Person.
Und um den Haushalt.

 

Heft

Außerdem haben wir ein Heft herausgegeben.
Es heißt:
Ausländische Haushalts- und Betreuungs-Kräfte in Privat-Haushalten
Hier können Sie das Heft kostenlos herunterladen:
Ausländische Haushalts- und Betreuungs-Kräfte in Privat-Haushalten
Sie bekommen das Heft auch in Papier-Form.
Zum Beispiel über unser Bestell-Formular.
Klicken Sie auf folgenden Link:
Link

tragbarer Computer

E-Mail

Schreiben Sie uns über unser Kontakt-Formular.
Wir antworten Ihnen bald.
Wenn Sie möchten:
Dann rufen wir Sie zu unseren Telefon-Zeiten an.

Drucken