Bild
Bild mit Sybolen für Email, Post und Telefon
Foto: AdobeStock_217143290 fotomek

Kontakt (leichte Sprache)

  • Unsere Service-Hotline: 0800 404 00 44
  • Beratung zu ausländischen Betreuungs-Kräften: 0211 38 09 400
  • Kontaktformular für E-Mails

Unsere Service-Hotline:

0800 404 00 44

 

Haben Sie Fragen rund um die Pflege?

Suchen Sie eine passende Beratungs-Stelle?

Pflegen Sie ein Familien-Mitglied und brauchen eine Pause?

Brauchen Sie Hilfe im Alltag?

 

Rufen Sie uns an!

Die Nummer ist kostenlos.

 

Sie erreichen uns:

Am Montag von 9 bis 13 Uhr.

Am Dienstag von 9 bis 13 Uhr.

Am Mittwoch von 9 bis 13 Uhr.

Am Donnerstag von 13 bis 17 Uhr.

Am Freitag von 9 bis 13 Uhr.

 

Bild
Telefon

Telefonische Beratung nur zum Thema ausländische Pflege-Kräfte

0211 38 09 400

Die Nummer ist kostenlos.

Wir beraten Sie zu rechtlichen Fragen.

Und zu Verträgen.
 

Sie erreichen uns:

Am Mittwoch von 10 bis 12 Uhr.

Am Mittwoch von 14 bis 16.30 Uhr.

Zu anderen Zeiten ist ein Anruf-Beantworter angeschaltet.

Sie können Ihre Nachricht aufsprechen.

Und Ihre Telefon-Nummer hinterlassen.

Wir rufen Sie dann zurück.

 

Bitte beachten Sie:

Wir beraten nur Personen aus Nord-Rhein-Westfalen.

 

Warum ausländische Pflege-Kräfte?

Die meisten älteren Menschen möchten lieber zu Hause gepflegt werden.

Sie sind lieber zu Hause als im Pflege-Heim.

Aber wer übernimmt die Pflege zu Hause?

Immer öfter sind es Pflege-Kräfte aus dem Ausland.

Sie kümmern sich um die pflege-bedürftige Person.

Und um den Haushalt.

 

Heft

Außerdem haben wir ein Heft herausgegeben.

Es heißt:

Ausländische Haushalts- und Betreuungs-Kräfte in Privat-Haushalten

Hier können Sie das Heft kostenlos herunterladen:

Ausländische Haushalts- und Betreuungs-Kräfte in Privat-Haushalten

Sie bekommen das Heft auch in Papier-Form.

Zum Beispiel über unser Bestell-Formular.

Klicken Sie auf folgenden Link:

Link

 

Bild
Telefon

E-Mail

Schreiben Sie uns über unser Kontakt-Formular.

Wir antworten Ihnen bald.

Wenn Sie möchten:

Dann rufen wir Sie zu unseren Telefon-Zeiten an.

Bild
tragbarer Computer
PDF herunterladen